Header Club Aktuell

Hier finden Sie aktuelle News-Beiträge

Besuch der Raumedic in Helmbrechts

Hof | 10. November 2021
Den großen Industriebau an der Straße von Münchberg nach Helmbrechts kennen wohl viele vom Vorbeifahren. Was dort allerdings geschieht, ist wohl nur wenigen bekannt. Lions-Freund Thomas Knechtel hat den teilnehmenden Club-Mitgliedern und Gästen an diesem Abend einen Überblick über die Raumedic gegeben.

So werden hier in Oberfranken Einwegprodukte für Medizin und Biotechnologie entwickelt und hergestellt, wie sie beispielsweise tagtäglich als Katheter oder auch für Bioreaktoren zur Impfstoffproduktion benötigt werden. Diese Leistung wird in Helmbrechts durch ca. 600 Kollegen und Kolleginnen erbracht: jedes Produkt wird individuell entwickelt, bei der Zulassung begleitet und hergestellt. Beeindruckend ist auch die Produktion unter Reinraumverhältnissen und die teilweise vollautomatische Herstellung und Konfektionierung der Medizinprodukte. Nach dem Vortrag und der Führung blieb bei hervorragender Verpflegung noch Zeit, um die Fragen der Lions zu beantworten. Lions-Freund Thomas Knechtel und sein Team haben uns gezeigt, dass sie nicht nur hervorragend mit Kunststoff umgehen können, sondern auch prima Gastgeber sind!