Lions Logo

Lions Club Hof

We serve - wir dienen seit über 60 Jahren in der Region

Absage des Jazzbrunches 2022 —

Wir freuen uns auf den Jazzbrunch 2023!

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen den Jazzbrunch dieses Jahr nicht auszurichten.

Aber bei nur 25 % Belegung, 2G mit Schnelltest wird wohl kaum die Atmosphäre aufkommen, die den Jazzbrunch so einzigartig macht.

Wir freuen uns darauf, Sie für das Event im Jahr 2023 wieder einladen zu können! Und wir hoffen, dass sich die Situation wieder so entspannt, dass wir im Mai unseren „Löwentanz" durchführen können.

Besuch der Raumedic in Helmbrechts

Besuch der Raumedic in Helmbrechts

Hof | 10. November 2021
Den großen Industriebau an der Straße von Münchberg nach Helmbrechts kennen wohl viele vom Vorbeifahren. Was dort allerdings geschieht, ist wohl nur wenigen bekannt. Lions-Freund Thomas Knechtel hat den teilnehmenden Club-Mitgliedern und Gästen an diesem Abend einen Überblick über die Raumedic gegeben.

So werden hier in Oberfranken Einwegprodukte für Medizin und Biotechnologie entwickelt und hergestellt, wie sie beispielsweise tagtäglich als Katheter oder auch für Bioreaktoren zur Impfstoffproduktion benötigt werden. Diese Leistung wird in Helmbrechts durch ca. 600 Kollegen und Kolleginnen erbracht: jedes Produkt wird individuell entwickelt, bei der Zulassung begleitet und hergestellt. Beeindruckend ist auch die Produktion unter Reinraumverhältnissen und die teilweise vollautomatische Herstellung und Konfektionierung der Medizinprodukte. Nach dem Vortrag und der Führung blieb bei hervorragender Verpflegung noch Zeit, um die Fragen der Lions zu beantworten. Lions-Freund Thomas Knechtel und sein Team haben uns gezeigt, dass sie nicht nur hervorragend mit Kunststoff umgehen können, sondern auch prima Gastgeber sind!