Lions Logo

Lions Club Hof

We serve - wir dienen seit über 60 Jahren in der Region

Absage des Jazzbrunches 2022 —

Wir freuen uns auf den Jazzbrunch 2023!

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen den Jazzbrunch dieses Jahr nicht auszurichten.

Aber bei nur 25 % Belegung, 2G mit Schnelltest wird wohl kaum die Atmosphäre aufkommen, die den Jazzbrunch so einzigartig macht.

Wir freuen uns darauf, Sie für das Event im Jahr 2023 wieder einladen zu können! Und wir hoffen, dass sich die Situation wieder so entspannt, dass wir im Mai unseren „Löwentanz" durchführen können.

Club-Abend „Wir schnuppern Fliegerluft“

Club-Abend „Wir schnuppern Fliegerluft“

Hof | 14. Juni 2021
Nach mehreren, sehr interessanten Online-Vorträgen gestatten die aktuellen Corona-Regeln wieder einen Club-Abend in Präsenz durchzuführen. Dieser wurde von dem amtierenden Präsidenten Malte Klindt gestaltet. Nachdem wir bereits im letzten Jahr die Gelegenheit hatten den Flugplatz Hof zu besichtigen, folgte an dem Club-Abend die Fortführung zum Thema Fliegerei.

Lionsfreund Malte Klindt berichtete von seiner Zeit als Hubschrauberpilot und ergänzte seine Erläuterungen zu den Steuerelementen „Collective“, „Cyclic“ und Pedale mit unterhaltsamen Anekdoten. Die Freiheit über den Wolken ist grenzenlos. Für einen Hubschrauberpilot stellen jedoch die Fliegerei in geringer Höhe und die notwendige rasche Orientierung die größten Herausforderungen dar.