Header Projekte

Hof | 02. April 2017
Dr. Wirth Platz in Hof
Dr. Wirth Platz in Hof |

Der „Lions“ Bücherschrank am Dr. Wirth Platz zählt inzwischen zu einer festen Institution in Hof, denn jeder interessierte Bürger kann sich dort kostenlos Bücher mitnehmen und auch wieder Bücher einstellen. Es erfolgt ein reger Wechsel und vor allem die Kinder- und Sachbücher, sowie alle Arten von Ratgebern werden gerne mitgenommen.

Gerade jetzt vor der Ferienzeit hat der Bücherschrank aber große Lücken, da die Bücher gerne als Reiselektüre mitgenommen werden. Es wird hiermit gebeten, den eigenen Bücherbestand zu prüfen, ob nicht vielleicht das eine oder andere Buch zum Bücherschrank gebracht werden könnte.

An dieser Stelle möchte Lions noch einmal darauf hinweisen was NICHT! in den Bücherschrank gehört: z.B. Zeitschriften, Kassetten und Videobänder, CDs, Schulbücher jeder Art, alte und verschlissene Bücher, Roman¬sammlungen (Readers Digest etc.), Propagandaliteratur, Werbe¬broschüren, Erotikliteratur, Bedienungsanleitungen und Papiermüll sowie komplette unsortierte „Buchentsorgungen“.

Was sehr gerne gesehen ist, sind: Kinderbücher, Romane, aktuelle Literatur, Reiseführer und Ratgeber, fremdsprachige Bücher, Reclam, und alle Bücher die man sich selbst gerne ins Regal stellt.

Wenn sich jeder Nutzer an diese Vorschläge halten würde, müssten unsere ehrenamtlichen Helfer von den Lions Clubs und dem Jean Paul Gymnasium nicht wöchentlich ca. 100 Bücher und Werbeschriften ent-sorgen.

Der Lions Club Hof und der Lions Club Hochfranken freuen sich auch in Zukunft auf eine rege Nutzung des Bücherschrankes.